Mit dem abgebildeten QR-Code können sich Personen mit Schutzstatus S bei der öffentlichen Arbeitsvermittlung des Kantons Aargau registrieren und Unterstützung bei der Stellensuche erhalten.
Voraussetzung für eine Anmeldung ist, dass die arbeitssuchenden Personen gewillt und in der Lage sind, zu arbeiten. Weiter wird ein Ausweis mit Status S oder eine Verfügung mit einem positiven Entscheid für die vorübergehende Schutzgewährung oder eine Bestätigung "Ausstellung Ausweis S-Status ist im Gange" benötigt. Adressen für Dolmetscherdienste werden am Empfang der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) abgegeben. Auf Voranmeldung können Anmeldung und Beratung auf Englisch durchgeführt werden.
Die Beratenden in den RAV unterstützen bei der Suchstrategie für eine Arbeitsstelle, bei der Optimierung des Lebenslaufs und bei der Vermittlung in den Arbeitsmarkt. Zudem werden Hilfsmittel für die Stellensuche zur Verfügung gestellt. Das Dienstleistungsangebot der RAV enthält keine finanzielle Unterstützung und keine Garantie für eine Arbeitsstelle.